Nina

Mit Überzeugungsstrategien für Unternehmen und Organisationen beschäftige ich mich seit Jahren.
Indirekt ging es dabei auch immer um die persönliche Überzeugungskompetenz: nämlich der Menschen im Verkauf/Vertrieb und der Selbstständigen und Geschäftsführer:innen, deren Überzeugungskraft als Repräsentanten des Unternehmens eine wichtige Rolle spielt.

Ich bin Nina Homann-Eckhardt, Expertin für Kommunikation & Marketing. Dies die Webseite meiner digitalen Lernangebote für Personen und Organisationen, die ihre kommunikative Überzeugungs- und Anziehungskraft steigern wollen. Beispielsweise durch meinen Newsletter können Unternehmer:innen ihre eigene und die Strahlkraft ihres Unternehmens nachhaltig stärken. Selbstbestimmtes Lernen (online & persönlich), Wirksamkeit (Können statt Wissen vermitteln) und die dem Unterricht zugrunde liegende wertorientierte Haltung (Vertrauen statt Druck) sind die Grundpfeiler aller meiner  Arbeit.

Ursprünglich studierte ich Sozialpsychologie, arbeitete zunächst angestellt im Marketing und Vertrieb, machte mich 2011 mit einer Werbeagentur selbstständig, biete seitdem Seminare rund um Unternehmenskommunikation an und unterrichte an einer Hochschule (Schwerpunkt (online & social Media) Marketing sowie Vertriebsmanagement). Ich bin Gründungsmitglied der Unternehmer Initiative ui! im Kreis Steinfurt.

Beratung vor Ort: Nina-Eckhardt.de

Die Beratung von Unternehmen ist von Beginn an Teil meiner Arbeit. Unter dem Schlagwort „Identitätskommunikation“ erkenne ich mit Marketingverantwortlichen gemeinsam ihre Identität und unterstütze dabei, diese in der Kommunikation sichtbar und erlebbar zu machen – durch den passenden Mix, die Optimierung der Instrumente und Arbeitstechniken für den Alltag. Speziell online Kommunikation ist lebendig, hier brauchts eine gute Arbeitsorganisation. Wer hierzu mehr wissen möchte ist auf www.nina-eckhardt.de richtig.